Zu meiner Person

Mein Name ist Alexander van der Vekens und ich arbeite als Berater für Unternehmen, die selbst Software entwickeln oder Individualsoftware für sich entwickeln lassen.

In den letzten Jahren habe ich in verschiedenen Branchen und Unternehmen unterschiedlicher Größen als Anforderungs-, Release-, Qualitäts- oder Projektmanager, und als Architektur- und Methodenberater gearbeitet. In internationalen Projekten oder Firmen habe ich Erfahrungen in der interkulturellen Zusammenarbeit gesammelt, in den unterschiedlichsten Teams die Zusammenarbeit mit verschiedenen Persönlichkeiten erfahren, und unter diversen Rahmenbedingungen meine Aufgaben erledigt.

Bei allen meinen Projekten ging es immer um die Verbindung von Bewährtem mit modernen Ansätzen, praktischer Machbarkeit und theoretischer Fundierung, strenge Zielorientierung und flexiblen Wegen zum Erfolg.

Beruflicher Werdegang

1986 - 1992: Studium der Informatik an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn, Abschluss als Diplom-Informatiker

1992 - 1997: Software und Systems Engineer bei der Siemens AG, Bereich Öffentliche Kommunikationsnetze, München

1998 - 2009: Senior Software Consultant und Prokurist bei der Logicline GmbH, Sindelfingen

seit 2009: freiberuflicher IT-Berater (avite)

 

Weitere Informationen